Wer kennt es nicht! Man hat sich eine Kamera gekauft und möchte am liebsten direkt mit dem fotografieren loslegen. Aber dazu gehört doch etwas mehr wie „nur auf den Auslöser“ drücken. Stellst Du Dir oft die Fragen:

 

Wie stelle ich meine Kamera richtig ein?

Wie finde ich ein Motiv in einer ausgewählten Location?

Worauf muss ich beim Fotografieren achten?

Wie kann ich Photoshop zur Bildbearbeitung nutzen?

 

Du hast schon Erfahrungen im Bereich der Fotografie gesammelt und möchtest diese vertiefen?

 

Dann bist Du bei mir genau richtig!

 

In einem Vorgespräch per Mail oder Telefon werden wir die Punkte erörtern, die für Dich interessant sind und wo Du noch Schwierigkeiten hast.

Das Coaching wird individuell an Deine Vorkenntnisse und Interessen angepasst.


Vor Beginn des Coachings besprechen wir, die Location, welche Themen für Dich wichtig sind und wie Dein Kenntnisstand im Bereich der Fotografie ist.

 

Am Coachingtag selbst, werden wir mit einem erfahrenen Model fotografieren.

Über die Rasse und vorhandenen Kommandos können wir im Vorfeld sprechen.

Sodass wir die Location genau unter die Lupe nehmen, verschiedenen Posen fotografieren und uns über die Einstellungen an Deiner Kamera unterhalten können.

 

Hier lernst Du nicht nur wie ich fotografiere, sondern auch wie ich während dem Shooting kommuniziere oder eine Location nutze. Es warten viele hilfreiche, aber auch lustige Tipps auf Dich.

 

Im Anschluss werden wir, gemeinsam bei mir zu Hause, die Bilder sichten, besprechen und bearbeiten. Nach dem Sichten werden wir eine kleine Pause, in der wir uns einen kleinen Snack gönnen. Immerhin müssen wir ja bei Kräften bleiben ;-) 

 

Nach der Pause zeige ich Dir an einem Bild meinen gesamten Workflow. Mit kleinen Tricks und Tipps, die Du immer anwenden kannst. Gern bearbeiten wir ein zweites Bild, oder Du bearbeitest eins und ich stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite. Diese Entscheidung triffst Du.

 

Bei Bedarf können wir auch einen Blick auf Dein Portfolio werden und ich gebe Dir ein Feedback zu Deinen Bildern.

 

Zu dem Coaching erhältst Du ein digitales Informationspaket, welches  Handouts zum Thema Fotografieren und Bildbearbeitung, 1 Posenkatalog und viele kleine Überraschungen beinhaltet.

 

Ich freue mich sehr darauf, Dich auf Deinem fotografischen Weg zu begleiten.


Bei einem Onlinecoaching, besprechen wir gemeinsam 3 Bilder aus Deinem Portfolio. Gern können wir auch ein Bild aus meinem Portfolio bearbeiten, das entscheidest Du. :-)

Ich erkläre Dir was ich machen würde und Du entscheidest dann, welches Bild ich nach meinem Workflow bearbeite.





Voraussetzungen für ein Coaching:

 

- Motivation zu lernen und erlerntes umzusetzen

- Adobe Photoshop CC und Lightroom

- Einen Laptop für die Bearbeitung Deiner Bilder bei mir zu Hause

 

Das Coaching kann auch in einer Location bei Dir zuhause stattfinden. Spreche mich doch einfach darauf an. 


Du möchtest das Coaching gern mit einer Freundin oder einem Freund zusammen machen?
Kein Problem, schreib mich einfach an und wir erstellen ein individuelles Angebot für Euch.